Feuerwehrkapelle auf dem Frühlingsfest

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0
Die Musikerinnen und Musiker der Schöppinger Feuerwehrkapelle bereiten sich zur Zeit intensiv auf das Frühlingsfest am 23. April (Sonntag) vor. Dort wird das Orchester ab 14.30 Uhr ein Konzert vor dem Alten Rathaus geben. Ebenfalls mit von der Partie ist auch diesmal wieder das Jugendorchester der Feuerwehrkapelle.

Die Zuhörer und Besucher des Frühlingsfestes erwartet ein besonders abwechslungsreiches Programm mit Stücken aus vielen verschiedenen Stilrichtungen. Neben modernen Rock- und Pop-Hits, die inzwischen zum festen Repertoire der Feuerwehrkapelle gehören, spielt das Orchester unter der Leitung von Rüdiger Wolbeck vor allem auch traditionelle Blasmusik.

So stehen zum Beispiel der weltbekannte „Florentiner Marsch“ sowie Polkas von Ernst Mosch, weitere Märsche und Walzer auf dem Programm. Mit Stücken wie Udo Lindenberg’s „Hinterm Horizont“, „Thank You For The Music“ oder „Englishman In New York“ kommen aber auch Freunde aktueller Musik auf ihre Kosten.

Der Eintritt zum Konzert auf dem Frühlingsfest ist frei.