Feuerwehrkapelle erhält neue Es-Klarinette

Eingetragen bei: Aktuelles | 0
Die Feuerwehrkapelle Schöppingen darf sich über ein neues Instrument für ihren Bestand freuen. Durch die Unterstützung der Schöppinger Filiale der Volksbank Gronau-Ahaus konnte das Orchester eine neue Es-Klarinette anschaffen, die ab sofort bei den Proben und Konzerten der Feuerwehrkapelle zum Einsatz kommt. „Das Instrument ist eine ideale Ergänzung für unseren Orchesterklang“, erklärt Rolf Dirksen, erster Vorsitzender der Schöppinger Feuerwehrkapelle. Die kleine Klarinette spiele insbesondere in der sinfonischen Blasmusik aber auch im Rock- und Pop-Bereich eine wichtige Rolle.

Foto (v.l.n.r.): Reinhold Wellers (Volksbank Schöppingen), Adam Ogiermann (Klarinettist Feuerwehrkapelle), Rolf Dirksen (1. Vorsitzender Feuerwehrkapelle)