Feuerwehrkapelle legt Probewochenende ein

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0
Foto: Feuerwehrkapelle

Schöppingen – Die Musikerinnen und Musiker der Feuerwehrkapelle Schöppingen haben sich mit einem Probewochenende auf ihr diesjähriges Konzerthighlight vorbereitet. Unter der Leitung von Dirigent Rüdiger Wolbeck probte das Orchester im niedersächsischen Meppen für die dritte Ausgabe des Konzertformats „Blas meets Blues“ am 18. Mai.

In ausgiebigen Satzproben und als gesamtes Orchester verpassten die Musiker ihrem Programm am Samstag und Sonntag einen letzten Feinschliff. Dazu wurden eigens Dozenten eingeladen, um gemeinsam mit den Musikern zu proben. Auf dem Programm für das Konzert im Mai stehen vor allem Klassiker der Rock- und Pop-Musik sowie moderne Hits der letzten Jahrzehnte. Weitere Informationen zur dritten Ausgabe von „Blas meets Blues“ folgen in kürze.