Feuerwehrkapelle Schöppingen gibt Konzert am dritten Advent

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0
Foto: Feldhaus Fotografen

Schöppingen – Die Feuerwehrkapelle Schöppingen stimmt am dritten Advent musikalisch auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein: Mit ihrem traditionellen Adventskonzert sorgen die rund 50 Musikerinnen und Musiker am 17. Dezember (Sonntag) um 17 Uhr für eine „besinnliche Stunde“ in der St.-Brictius-Kirche. Auch diesmal steht eine bewährte Mischung aus musikalische Advents-Klassiker aus der ganzen Welt auf dem Konzertprogramm – von Deutschland und Europa bis nach Amerika.

Eröffnet wird auch dieses Adventskonzert vom Jugendorchester der Feuerwehrkapelle unter Leitung von Julia Haarhuis. Anschließend geht es gewohnt abwechslungsreich mit dem gesamten Musikzug und Dirigent Rüdiger Wolbeck weiter. Neben traditionellen Adventsliedern aus Deutschland gehören dann „Adventum“, eine Zusammenstellung geistlicher und weltlicher Adventsmelodien, sowie der Swing-Klassiker „Winter Wonderland“ zu den Konzerthöhepunkten. Außerdem begibt sich die Feuerwehrkapelle auf eine musikalische, vorweihnachtliche Reise nach New York und lädt sein Publikum zum Mitsingen ein.

Das Adventskonzert beginnt um 17 Uhr in der Schöppinger St.-Brictius-Kirche. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Ein Teil der Spenden ist für einen guten Zweck bestimmt. Im Anschluss an das Konzert sind die Gäste herzlich eingeladen, sich bei heißen Getränken auf dem Kirchplatz aufzuwärmen und den Adventsabend gemütlich ausklingen zu lassen.