Vorweihnachtliche Klänge aus aller Welt

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0
Foto: Feldhaus Fotografen

Schöppingen – Die Feuerwehrkapelle Schöppingen sorgt für einen besinnlichen dritten Advent: Nachdem es sein traditionelles Adventskonzert in den vergangenen beiden Jahren absagen musste, veranstaltet das Orchester am 11. Dezember (Sonntag) um 17 Uhr wieder eine „besinnliche Stunde“ mit vorweihnachtlichen Klängen in der St.-Brictius-Kirche. Diesmal stehen musikalische Advents-Klassiker aus der ganzen Welt im Mittelpunkt – von Deutschland über Frankreich bis hin nach Amerika.

Eröffnet wird auch dieses Adventskonzert von den Nachwuchsmusikern des Jugendorchesters der Feuerwehrkapelle. Anschließend geht es abwechslungsreich mit dem gesamten Musikzug unter Leitung von Rüdiger Wolbeck weiter. Neben traditionellen Adventsliedern aus Deutschland gehören dann „La Nui Des Cloches“, eine Fantasie aus französischen Weihnachtsmelodien, und „Rudolph The Rednosed Rendier“ zu den Höhepunkten des Konzertprogramms. Außerdem wagen sich die Musikerinnen und Musiker auf eine musikalische „Schlittenfahrt in den Alpen“ und lockern das Konzertprogramm durch kammermusikalische Beiträge auf.

Das Adventskonzert beginnt um 17 Uhr in der Schöppinger St.-Brictius-Kirche, die derzeit nicht geheizt wird. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss sind die Gäste herzlich eingeladen, sich bei heißen Getränken auf dem Kirchplatz aufzuwärmen und den Adventsabend gemütlich ausklingen zu lassen.